​Der Minimalismus in deinem Business ​
Immerwährendes Jahresprogramm

​12 Monate, 52 Impulse & Aufgaben


​Du hast jetzt schon zuviel...


Also warum solltest du da noch dieses Abo dazunehmen, um jede Woche noch mehr in deiner Inbox zu haben?

​Entschlacke dein Business


​Alles ist viel, kompliziert, überladen...


 Ideen, Möglichkeiten, Zeugs...


Wo anfangen, wenn es eigentlich immer darum geht, noch mehr, noch besser, noch intensiver zu wachsen?


Minimalismus ist ein Werkzeug und du entscheidest, wo du ansetzt, um zu verabschieden, was nicht mehr zu dir gehört, zu verkleinern wovon du weniger brauchst, zu vergrößern wovon du mehr brauchst und willkommen zu heißen, was du in deinem Business neu hinzunimmst.




Die monatlichen Themen auf einen Blick:

Januar - Vom Loslegen... (StarterSet)

Februar - Vom Warum dahinter...  (Was kann Minimalismus dir & deinem Business bringen)

März - Vom Kommen & Gehen... (Wie kommen Dinge zu dir und wohin gehen sie, wenn du sie loslässt)

April - Vom Kostenlosem... (Von Zeugs, dass schneller zu dir kommt, als es geht)

Mai - Von Lesbarem... (Das geschriebene Wort in all seinen Varianten)

Juni - Vom Dabeisein... (Und der Angst etwas zu verpassen)

Juli - Vom Ort deiner Arbeit... (oder auch den Orten und dem ganzen Zeug dort)

August - Vom Werkzeug... (Von all dem, das verspricht dir deine Arbeit zu erleichtern)

September - Vom Aufheben... (Weil man es ja nochmals gebrauchen könnte und bei manchem stimmt das sogar)

Oktober - Von vielen Möglichkeiten... (die dich schnell und heftig überfordern...)

November - Von deiner Arbeitszeit... (und wofür du sie so verwendest)

Dezember - Von der Geschäftigkeit... (und anderem Tun, dem du deine Zeit schenkst)


(Alles monatlichen Themen sind weiter unten nochmals ausführlicher erklärt)


Das Programm hat ja bereits begonnen...
Lohnt es sich überhaupt noch später einzusteigen?


Ja. 


Wenn du dieses Jahr noch mit einsteigst, gehörst du zu den Pionieren der ersten Stunde und gestaltest das Programm mit durch den Austausch im geschlossenen Gruppen Forum sowie den LiveWebinaren, die es nur 2018 geben wird.


Ende 2018 wird all das Material aus den Email Impulsen, sowie dem extra zusammengesammelten Material aus dem Austausch mit Euch als e-Book erscheinen, so dass du das Programm als immer-währenden Minimalismus Impuls Kalender nutzen kannst - 2019 auch noch mit optionaler wöchentlicher Email.



​​


Daher kaufst du kein Programm, zu dem du zu spät kommen kannst, sondern ein Produkt, das dieses Jahr noch in sich wächst und auch danach in seiner Fülle jederzeit für dich anwendbar ist.


Der einmalige Preis von 52€ für alles (alle Emails 2018, Archiv aller Emails, Gruppen Forum, LiveWebinare, e-Book am Ende des Jahres und wiederholte Email Sequenz 2019) wird 2018 gleichbleiben - mein Dankeschön an Dich als Pionier der ersten Stunde.


Und ja - 2019 wird das Gesamtpaket dann deutlich im Preis steigen.


Es wäre wunderbar, dich im Programm dabei zu haben! 


52 Impulse & Aufgaben

Immer-währender

Minimalismus Impulse Kalender

mit e-Book, Audio-Impulsen & Videos,

52€ für alles


  Alles auf einen B​lick:


   2018:

  • check
    ​52 Impulse & Aufgaben
  • check
    Jeden Dienstag erhältst du eine Email in dein Postfach mit:  einem AudioImpuls (ca. 3min),  einem Arbeitsblatt zum Ausprobieren, einer Reflexionsfrage zum Teilen im Gruppen Forum (FB).
  • check
    Dein Ein​stieg ist jederzeit möglich, da dieses Programm ein immer-währender Minimalismus Impuls Jahreskalender ist.
  • check
    Jeder Monat steht unter einem Thema.
  • check
    ​Jeden Monat gibt es von mir ein Fragen & Antworten LiveWebinar zum Thema im GruppenForum (mit Aufzeichnung).
  • check
    Alle Emails (inkl. Links zu Audio & PDF Datein) sind im Abo Archiv jederzeit für dich abrufbar.
  • check
    ​Ende 2018 erhältst du ein e-Book:  alle 52 Kapitel mit Audio Links, sowie alle Arbeitsblätter und Reflexionsfragen, erweitert durch das im Forum und in den LiveWebinaren erarbeitete Material.  


   2019:

  • check
    Du besitzt das fertige e-Book, das aus dem Material und dem Austausch im Gruppen Forum entstanden ist inklusive aller Audio-Impulse und Videos und arbeitest mit ihm nach Lust und Laune.
  • check
    Das Gruppen Forum bleibt weiterhin als Austausch Plattform unter Gleichgesinnten bestehen. 
  • check
    Wenn du nichts weiter tust, erhältst du die sich wiederholende Impuls Email-Sequenz wieder jeden Dienstagmorgen in dein Postfach. Wenn du das nicht brauchst oder magst, bestellst du die Emails einfach ab.
envelope-o

Wöchentlich:  

email

Jeden Dienstag erhältst du eine Email ​in deine Inbox - nicht nur gefüllt mit wertvollem Inhalt, sondern auch für sich selbst eine kleine Erinnerung an dein Vorhaben, dir deine Sehnsucht nach mehr Fokus auf das Wesentliche zu erfüllen...


​AudioImpulse & Arbeitsblatt


​Mit jeder Email erhältst du einen kurzen thematischen AudioImpuls & einem Arbeitsblatt.

facebook-square

Jederzeit:  

​Archiv

​Alle bereits versendeten Emails findest du im Archiv. Den Link zum Archiv findest du in jeder wöchentlichen Email.

 

Facebook Gruppe

Du kannst dein wöchentliches Ergebnis in der Gruppe teilen und dich mit Gleichgesinnten austauschen. Ich werde hier nur am Anfang dabei sein, bis ein unterstützendes Gruppengefüge entstanden ist und dann nur im Hintergrund agieren.

video-camera

Monatlich:

​Ein Thema

Jeder Monat steht unter 

einem Thema. Dieses Thema ist dann nochmals in 4-5 kleinere Wochen Impulse aufgeteilt.

 

Monatlich:

LiveWebinar

​Alle Fragen zum Thema werden im Forum gesammelt und am Ende des Monats im LiveWebinar von mir beantwortet.


​Das LiveWebinar ist auch eine gute Gelegenheit mit Gleichgesinnten in direkten Kontatk zu kommen.

 Was dieses Abo nicht ist...


  • Ein Ordungs- und AufräumKurs - auch wenn danach so einiges in deinem Business übersichtlicher und leichter zugänglich ist. Und in anderen Bereichen deines Lebens sicher auch...  Wenn du ein Begleitung in dieser Richtung suchst empfehle ich dirUrsula Kittner - die Ordungs-Experting.

  • Ein 1:1 Begleitung - es gibt viele andere Angebote von mir, in denen ich dich 1:1 begleite in deinem Prozess. Bei diesem Angebot ging es mir darum etwas Einfaches mit großen Nebenwirkungen zu erschaffen, das Menschen mit verschiedenen Budgets zugänglich ist. Daher habe ich hier die 1:1 Begleitung nicht mit hinein genommen.  

  • Eine Garantie, dass dein Business danach entschlackt und vereinfacht ist und das für immer und ewig - und du Millionen Umsätze machtst, die Konkurrenz zum Weinen bringst, 35 kg leichter bist und jeden Morgen mit guter Laune nach leckerem Schlaf aus dem Bett springst... Na, du weißt schon, was ich meine. 

  • Was ich dir biete, sind meine Impulse & Fragen und du lieferst deine ganz eigenen Antworten und aktiven Veränderungen in ganz eigenem Tempo und Größenordnung.  


Was ist dein Grund und wofür kannst du Minimalismus als Werkzeug einsetzten, um dein Business wieder besser zu fokussieren?


​Geht es dir darum, endlich wieder eine klaren Überblick zu haben, um wieder mehr Freiraum zu haben, dich um den Inhalt deiner Arbeit zu kümmern statt nur im ständigen Chaos unterzugehen?

Geht es dir darum, ein einfacheren Lebensstil zu führen, um deine Finanzen, wieder auf stabile Füße zu stellen und aus den Schulden herauszukommen?




Geht es dir darum flexibler mit deiner Arbeit zu sein und weniger Geld verdienen zu müssen, weil die Fixkosten durch Minimalismus gering sind?

Oder geht es dir wie mir, die einfach schnell überwältigt ist von zu vielen Impulsen, und immer wieder ausfiltert, um sich so besser auf das Wesentliche konzentrieren zu können?


Worum es gehen wird...


​Januar - Vom Loslegen...

Dein StarterSet mit Basis Fragen und Übungen, die du für jeden anderen Teil des Jahres nutzen kannst. 

Hier legen wir das Fundament. Hier packen wir deinen Werkzeugkoffer. 

Hier machst du dein Einstiegscheck- wo bist du jetzt und wo soll es hingehen für dich in Begleitung des Minimalismus Abos?


Von der Geschäftigkeit...



Februar - Vom Warum dahinter... 

Was kann Minimalismus dir & deinem Business bringen?

Was bedeutet Minimalismus für dich?  

Wir schauen uns die Beziehungen von Minimalismus und Geld, Zeit, deinen Beziehungen und dir selbst an. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was kann das eine für das andere tun?


März - Vom Kommen & Gehen...

Wie kommen Dinge zu dir und wohin gehen sie, wenn du sie loslässt?

​Wir schauen uns deine Kauf und Ausmist Gewohnheiten an und überlegen auch wohin Dinge gehen, wenn sie uns verlassen. Macht es einen Unterschied für unsere Loslass Entscheidung zu wissen, wohin etwas geht?  

Und wir schauen uns auch an, wie bewusst oder unbewusst Dinge bei dir hausen.  Wie nutzt du, was du besitzt?  Wie machst du dir deinen Besitz bewusst?



April - Vom Kostenlosem...

Von Zeugs, dass schneller zu dir kommt, als es geht.

Kugelschreiber, Newsletter, Flyer... Wenn es nix kostet - immer her damit! 

Wir schauen uns deinen Freebie Filter an und finden Wege, ihn an deine wirklichen Bedürfnisse anzupassen.


Mai - Von Lesbarem...

Das geschriebene Wort in all seinen Varianten...

​Von Büchern kann man sich doch nicht trennen! Oder?  

Was liest du sonst noch alles?  Was musst du noch alles lesen?  Zeitschriften? Blog Artikel? Social Media Posts? E-Books?

Wie kannst du dein Lesematerial auf das fokussieren, was du brauchst?


Juni - Vom Dabeisein...

Und der Angst etwas zu verpassen.

Online & Offline Konferenzen, Workshops, Events... Am Wochenende und in den Ferien. Netzwerk Frühstücks und After-Work-Parties. BarCamps & LiveWebinare...

Wie entscheidest du, auf welche Termine zu gehst und welche du auch ohne dich vorbeistreifen lassen kannst.?


Juli - Vom Ort deiner Arbeit...

...oder auch den Orten und dem ganzen Zeug dort.

Wie sieht dein Büro aus?  Wie voll gepackt ist deine Praxis? Wie hast du deine Werkstatt eingerichtet?  Wo bewahrst du Dinge auf?  Fühlst du dich hier wohl?

Oder arbeitest du unterwegs und hast ein mobiles Büro dabei? Wie sieht es in deinem Kofferraum aus? Wie kannst du an deinem Arbeitsort mehr Beweglichkeit erlauben?


August - Vom Werkzeug...

Von all dem, das verspricht dir deine Arbeit zu erleichtern.

Stifte, Software, Papier in allen Farben und Größen. Scheren, Bohrmaschinen, iPads und Umschläge für jede Gelegenheit. Es scheint oft, dass wir von allem, was uns die Arbeit zu erleichtern verspricht, nicht genug haben können.

Ist es so?  Wie vieles erleichtert und wie vieles erschwert unsere Arbeit?



September - Vom Aufheben...

Weil man es ja nochmals gebrauchen könnte und bei manchem stimmt das sogar.

Ordner & Ordnungssysteme. Archive aller Art.

Courtney Carver meinte mal, dass der Kauf von Aufbewahrungsmitteln, das sicherste Zeichen dafür ist, dass du weniger Zeug brauchst. Stimmt das?


Oktober - Von vielen Möglichkeiten...

​Die dich schnell und heftig überfordern...

Ideen kann man ja nicht genug haben! Was aber, wenn du dich für keine entscheiden kannst und am Ende gar keiner Nachgehst? Und wie sieht es mit Träumen und Visionen aus? Welche trägst du mit dir herum und was macht dieses Herumtragen mit dir? Wie viele aktive Projekte und Partnerschaften schwirren um dich herum? Bekommen alle deine volle Aufmerksamkeit?


November - Von deiner Arbeitszeit...

​Und wofür du sie so verwendest.

Wieviel Zeit gibst du wofür frei? Für deine Kundinnen und Klienten? Für neue Produkte und Ideen? Für deine Erreichbarkeit? Für Administratives? Für das Ordnen und Sortieren im Innen wie im Außen? Wie zeitreich fühlst du dich?  Wie bewusst setzt du diese Ressource  in deinem Business ein?


Dezember - Von der Geschäftigkeit...

​Und anderem Tun, dem du deine Zeit schenkst.

​Welche Routinen und Abläufe kannst du vereinfachen?

So macht man das halt - Geschäftigkeit - was davon kannst du nun ausmisten, weil es einfach nicht mehr zu dir gehört?  Welche Beziehung möchtest du mit dem Nichtstun, mit dem Müßiggang aufbauen?  Wie kannst du lernen, das Wesentliche auch zu genießen?

​Was es so zu berichten gibt...


W​as bisherige KlientInnen über die Arbeit mit mir so zu berichten haben...

Liebe Jesta, herzlichen Dank für die Challenge.


KLASSE!!! Ich freue mich, dass ich dich über FB bei den Lovely Business Ladies "gefunden" habe und werde sicherlich noch öfter bei dir "vorbeischauen". Deine Stimme ist wundervoll, ich hätte dir stundenlang zuhören können;).


Und deine hilfreichen Übungen fand ich auch einfach klasse. Also - tolle Stimme, tolle Tools. Sehr zu empfehlen!


​Silke Steigerwald

​Coaching, Seminare und Reisen für Frauen in Umbruchsituationen

Lieben Dank, Jesta, für Deine wundervolle Slow Business Challenge!!


Mein Schreibtisch ist aufgeräumt, meine Bücher sortiert, meine to Do's sind klar und ich habe meinen Fokus ausgerichtet auf das, was ich willkommen heiße in meinem Leben und was mehr werden darf und ich weiß auch, wovon ich mich verabschiede und was weniger werden darf.


Herzlichen Dank für Deine einfühlsame Begleitung während der Challenge und dafür, dass Du immer die passenden, motivierenden Worte findest.

Petra Prosoparis

Business Coach und Mentorin

Fragen & Antworten

Was ist, wenn ich nach dem 1.1.2018 einsteigen möchte?

​Muss ich alles durcharbeiten - 52 Emails klingt nach sehr viel?

​Kann ich das Abo auch verschenken?

Was ist, wenn ich eine Frage habe?

​52 Euro pro Monat oder pro Jahr?

​Warum ist dieses Abo so billig?

​Kann ich das Abo wieder kündigen?

Kann ich mir das Abo / den Inhalt mit anderen teilen?

Muss ich in der FB Gruppe mitmachen?


© 2017 Jesta Phoenix | Titelfoto| Freundefoto

​Impressum  I  Kontakt​​​​​