Warum du wirklich bei Projekten nicht weiter kommst Teil 1: Du & die Struktur
024 – Es scheint niemandem gut zu gehen, mit ihrer Beziehung zur Struktur. Wenn etwas nicht läuft, dann ist die Struktur falsch. Entweder hat man zu wenig oder keine und deswegen kommt man dann ins Schwimmen. Oder man hält zu sehr an der Struktur fest und ist zu unflexibel und starr…
Aber was genau heißt denn ‚eine Struktur haben‘? Und was genau kann denn Struktur für dein Arbeiten tun? Und wie findest du heraus, wie viel und welche Struktur zu brauchst?
Teil 1/4: Mein Projekt Mentoring Angebot hat nun den ersten großen Schwung von AbsolventInnen entlassen und ich habe mir Zeit genommen, meine Erfahrungen zusammen zu sammeln und aufzubereiten.
Auch wenn alle, die sich von mir 12 Wochen lang haben begleiten lassen, ganz unterschiedliche Projekte und Situationen hatten, so hatten alle eins gemeinsam: der Grund für ihr Nichtweiterkommen, war immer etwas anderes als das, was sie mir im Erstgespräch als Grund nannten.
Und so entstand diese vierteilige Podcast-Serie, in der ich oft missverstandene Gründe fürs Nichtweiterkommen oder Garnichterstanfangen von Projekten erläutere und mit praktischen und einfachen Tipps für dich ergänze.
In dieser Folge erfährst du:
- Warum es gut ist deine für dich passende To-Do-Liste zu führen.
- Wofür Pläne gut sind und wofür nicht.
- Warum es wichtig ist, zwischen Projekten, Schritten und Bereichen in deiner Planung zu unterscheiden.
- Wie du zu deinen für dich passenden Gewohnheiten findest.
- Was mein besonderes Angebot für dich im Monat Mai ist.
Links:
Mein Projekte Mentoring Programm
Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!